Sie sind hier: Startseite » Nachrichten »

Übersicht

  Anzeige

Apple soll Milliarden Steuern nachzahlen

iPhone
Die jahrelangen Ermittlungen der EU-Kommission zu Steuerdeals von Apple in Irland enden mit einem Knall: Der iPhone-Konzern soll bis zu 13 Milliarden Euro zurückzahlen. Die Entscheidung der Kommission wird jetzt wohl jahrelang die Gerichte beschäftigen.
Anzeige
u_kringel_290816

Am Samstag erst den Kringel fahren, dann essen

Ulrichstein (au). Nach den gelungenen Veranstaltungen der vergangenen drei Jahren startet am kommenden Sonntag, 3. September, von 9 bis 11 Uhr am Rathaus der nun 4. Ulrichsteiner Kringel. weiter

Mann rassistisch beleidigt und verletzt

Gießen (P). Zunächst beschimpft und dann attackiert wurde ein 31-Jähriger marokkanischer Herkunft am Montag gegen 20.30 Uhr an einer Bushaltestellte in der Krofdorfer Straße. weiter
Bildergalerien
    Start_20_30km_62A3502_300816

    Lahnparklauf: Weiß, Rachowski und Galuschka vorn

    (lad) Auch die brutale Sommerhitze auf der nicht vor der Sonneneinstrahlung geschützten Strecke zwischen Wetzlar und Gießen konnte sie nicht abhalten: 500 Läufer stellten sich dem Lahnparklauf, der auf Wendepunktstrecken unterschiedlicher Länge von Niedergirmes aus an der Lahn entlang bis teilweise zum Gießener Bootshaus und wieder zurück führte. weiter
    Wechselverbot

    Hecking beteuert erneut: «Kein Abgang von Julian Draxler»

    Wolfsburg (dpa) - Kurz vor dem Ende der Transferfrist hat der VfL Wolfsburg noch einmal bekräftigt, Weltmeister Julian Draxler gegen dessen Willen behalten zu wollen. «Es gibt keinen Abgang von Julian Draxler», sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking. weiter
    Rauchwolke

    IS-Terrormiliz verkündet Tod ihres Sprechers

    Einer der höchsten Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist nach Angaben der Extremisten in Nordsyrien getötet worden. IS-Sprecher Abu Mohammed al-Adnani sei in Aleppo als «Märtyrer» ums Leben gekommen, als er Militäroperationen inspiziert habe. weiter
    Homer Simpson

    Geheimnis gelüftet: Jablonka spricht Homer Simpson

    Die Vermutung gab es längst, ProSieben hat es nun bestätigt: Christoph Jablonka leiht Homer Simpson seine Stimme. Bis zum Start der neuen «Simpsons»-Staffel am Dienstagabend war der Name des neuen deutschen Synchronsprechers offiziell geheim. weiter
    Justin Bieber

    Justin Bieber: Instagram-Comeback war «ein Unfall»

    Doch keine neuen Bieber-Bilder bei Instagram: Wer kurz gehofft hatte, dass Popstar Justin Bieber (22) nach zwei Wochen Abstinenz auf die Foto-Plattform zurückkehren würde, wird enttäuscht.  weiter
    Uber

    Google-Manager verlässt Uber-Verwaltungsrat

    Die wachsende Rivalität zwischen Google und Uber hat einen offenen Konflikt ausgelöst. Der Chefjurist des Internet-Konzerns, David Drummond, verließ am Montag den Verwaltungsrat des Fahrdienst-Vermittlers. weiter
    Singvogel

    Singvögel nutzten Insel-Hopping zur weltweiten Ausbreitung

    Lawrence (dpa) – Singvögel hüpften wohl von Insel zu Insel, als sie sich vor Jahrmillionen von Australien nach Asien und dann um die ganze Welt ausbreiteten. Die Inseln entstanden als Folge tektonischer Bewegungen der Landmassen in der Wallacea-Region zwischen Australien und Asien. weiter
    Impressum Kontakt AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz
    TopSeitenanfang