Sport

Fair-Play-Plakette für Fans von Eintracht Frankfurt

Die Fans von Eintracht Frankfurt sind von der Deutschen Olympischen Gesellschaft mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet worden. Der Auslöser liegt einige Monate zurück.
24. August 2017, 18:15 Uhr
Redaktion
Die Choreographie der mitgereisten Anhänger beim DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund Ende Mai sei "kreativ und imposant" gewesen. Die Zuschauer hätten "durch ihr besonders stimmungsvolles Engagement und ihre beispielhafte Haltung eine Vorbildfunktion erzielt, die hoffentlich zu einer Nachhaltigkeit führt, andere Fanklubs zur Nachahmung anhält und zu einer friedlichen und bunten Fankultur beiträgt", erklärt die Deutsche Olympische Gesellschaft.

Die Fair-Play-Plakette wird vor dem kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag übergeben.