Auto & Verkehr

Gesundheit

Mit Prof. Dr. med. Klaus Mohnike (r) hat Kazim Artikarslan nach langer Suche den richtigen Arzt für seinen Sohn Miraç gefunden. Er leidet an der seltenen Krankheit Hyperinsulinismus.

Berichte

Seltenen Erkrankungen auf der Spur

Sie irren durch das Gesundheitssystem auf der Suche nach der richtigen Diagnose und der passenden Behandlung. Menschen mit seltenen Erkrankungen haben es häufig besonders schwer - aber es gibt Hilfe.

Von Dörthe Hein, dpa

Ernährung

Familie & Senioren

Garten & Umwelt

Bei der Produktion des Fairphones spielen soziale Verantwortung und Umweltbewusstein eine große Rolle.

Umwelt

Wie nachhaltig ist die Mobilfunkbranche?

Wie fair und nachhaltig können Smartphones sein? Welche Verantwortung haben die großen Konzerne? Oder der einzelne Nutzer, der stets nach dem neuesten Produkt lechzt?

Von Jenny Tobien, dpa
Tram statt Auto: Während der Fastenzeit kann man etwas für die Umwelt tun.

Umwelt

Während des Fastens aufs Auto verzichten?

In der Bibel ist das Fasten ein Zeichen der Buße, Trauer und inneren Reinigung. Von Aschermittwoch bis Ostern verzichten viele auf Süßigkeiten, Alkohol oder auch aufs Rauchen.

Von Torsten Holtz, dpa

Geld & Recht

Reise

Bauen & Wohnen