Hessenticker

+++ Ticker: Der Tag in Hessen +++ Am Wochenende wird es bis zu 25 Grad warm

Was tut sich am Donnerstag in Hessen? Kurz und bündig zusammengefasst in unserem Ticker: Die wichtigsten Meldungen aus unserem Bundesland.
05. April 2018, 10:14 Uhr
Am Wochnende erwarten die Hessen Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. Foto: Patrick Seeger/dpa

Kassel Airport stabilisiert Angebot: Auch im nächsten Winter Flüge

Das Flugangebot am umstrittenen Kasseler Regionalflughafen stabilisiert sich. Auch im nächsten Winter können Reisende ab Kassel-Calden abheben. Es gehe von November bis April bis zu zweimal wöchentlich nach Ägypten sowie einmal wöchentlich nach Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria, teilen der Kassel Airport und das Land Hessen mit. Hinzu kämen Einzelflüge für Sonderreisen. Ähnlich groß war das Angebot im vergangenen Winter. In den Wintermonaten 2016/2017 hatte es hingegen keine Linienflüge ab Kassel-Calden gegeben.

17:46 Uhr

Hasebe bleibt bei der Eintracht

Für mindestens ein weiteres Jahr bleibt Makoto Hasebe bei Eintracht Frankfurt. Der Vertrag des japanischen Nationalspielers wurde bis zum 30. Juni 2019 verlängert, teilt der Verein mit. Hasebe startet damit in seine fünfte Saison bei der Eintracht.

16:28 Uhr

Abriss der Rennbahn-Tribüne beginnt am Montag

Nach langem Rechtsstreit nehmen Abrissbagger am Montag das Dach der Tribüne auf dem Frankfurter Rennbahngelände in Angriff. Das teilte ein Sprecher der Stadt mit. Liegenschaftsdezernent Jan Schneider und Sportdezernent Markus Frank (beide CDU) wollen dann auch über das weitere Vorgehen auf dem Gelände informieren. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will auf dem bisherigen Rennbahnareal eine Leistungsakademie errichten.

16:02 Uhr

Mann bedroht Frau mit Softairpistole

Ein junger Mann hat im nordhessischen Oberaula gestern eine Passantin mit einer Softair-Pistole bedroht und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 19-Jährige habe von einem Fenster aus „Hände hoch“ gerufen, teilt die Polizei mit. Als die Beamten ihn festnahmen, soll er stark betrunken gewesen sein. Er wurde wegen Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

15:32 Uhr

Kartmann sucht Nachfolger als Landtagspräsident

Hessens Landtagspräsident Norbert Kartmann will bei einem erneuten Einzug in das Wiesbadener Parlament nicht wieder für das Amt antreten. "16 Jahre sind dann genug", sagte der 69-Jährige heute in Wiesbaden. Er fange bereits an, einen Nachfolger zu suchen. Als einfacher CDU-Abgeordneter wolle er sich dann im neu gewählten Landtag vor allem europapolitischen Themen widmen.

14:43 Uhr

Endlich kommt der Frühling

Am Wochenende wird es endlich warm: Während der Freitag noch recht kühl startet, werden mittags um die 15 Grad erreicht. Richtig schön wird es dann am Wochenende: Am Samstag erwarten die Hessen Temperaturen bis zu 19 Grad, am Sonntag soll es sogar bis zu 25 Grad warm werden.

13:52 Uhr

EC Bad Nauheim verpflichtet Trainer Kreutzer

Christof Kreutzer ist neuer Trainer beim EC Bad Nauheim. Er war nach seiner aktiven Laufbahn, in der er nahezu ausnahmslos für Düsseldorf gespielt hatte, über den Amateur- und Nachwuchsbereich zum Co-Trainer befördert worden. 2014 hatte er Heimatklub als Cheftrainer vom letzten DEL-Tabellenplatz aus ins Halbfinale geführt und auch in der Champions League die Runde der letzten Vier erreicht.

12:21 Uhr

Umstrittene Höchstspannungsleitung kommt

Im Mai wird in Hessen voraussichtlich der Bau der umstrittenen Höchstspannungsleitung, Wahle-Mecklar starten. Dann werde der erste Mast bei Ludwigsau im Landkreis Hersfeld-Rotenburg errichtet werden, sagt ein Sprecher des Netzbetreibers Tennet. Fertiggestellt werden sollen die 65 Kilometer Leitung auf hessischem Gebiet bis zum Jahr 2020. Ein Jahr später soll die Leitung in Betrieb gehen.

11:37 Uhr

16-Jährige stirbt nach Sturz mit Motorrad

Eine 16-Jährige ist nach einem Sturz mit ihrem Motorrad auf der A66 mi Main-Kinzig-Kreis gestorben. Laut Polizei verlor die junge Frau zufolge in der Kurve auf der Auffahrt zur Autobahn die Kontrolle. Sie rutschte mit ihrem Motorrad laut Polizei wohl vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur der Autobahn. Ein Autofahrer habe ausweichen wollen, die 16-Jährige geriet jedoch unter das Fahrzeug.

10:29 Uhr

Kovac will Eintracht Frankfurt treu bleiben

Gute Nachricht für Fans von Eintracht Frankfurt: »Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde.« So lässt sich Coach Niko Kovac zu den andauernden Diskussionen zu einem möglichen Wechsel nach Saisonende zum FC Bayern zitieren. Laut Sportvorstand Fredi Bobic gebe es zudem »Stand jetzt« keinen Kontakt zu den Münchnern. 

10:05 Uhr

Schlagworte in diesem Artikel

  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Mehr zum Thema

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.