14. April 2019, 11:40 Uhr

Schlager

Fan-Club trifft sich mit Schlagersänger Stefan Micha in der Scheune

14. April 2019, 11:40 Uhr
Die Fans mit ihrem Idol Stefan Micha (kniend links) an der »JS-Ideenschmiede«. (Foto: au)

Mit Ideenreichtum und viel Liebe zum Detail hat der Schwalmtaler Erfinder und Unternehmer Jürgen Stehr eine alte Ende des 18. Jahrhunderts erbaute Scheune in Storndorf in die »JS-Ideenschmiede« umgewandelt.

Die urigste Kneipe Oberhessens, so wird sie vielfach genannt, ist inzwischen ein beliebtes Ausflugsziel nicht nur für Einheimische und Wanderer. Auch der »Stefan-Micha-Fan-Club« hatte sie im Vorjahr für das jährliche Fan-Club Treffen ausgewählt und gesellige Stunden dort verbracht. Den Organisatoren hatte das Ambiente so gut gefallen, dass sie sich entschlossen, auch das Treffen 2019 dort auszurichten.

In der vergangenen Woche war es nun soweit. Über 50 Mitglieder aus ganz Hessen und sogar aus Wuppertal und der Schweiz trafen sich mit ihrem Idol Stefan Micha in Storndorf.

Leider hatte der Volksmusiksänger nur wenig Zeit, er hatte am Abend bei der Vorstellung der sogenannten Schlagerkreuzfahrten in Leipzig noch einen Auftritt.

Stefan Micha ließ es sich in der »JS-Ideenschmiede« allerdings nicht nehmen, einige Titel aus seiner neuen CD mit dem Titel »Unser Himmel auf Erden« zu singen. Mit dabei waren natürlich der Titelsong und »Wie ein heller Stern«, »Kennst du das Gefühl«, »Kleines Glück« sowie der »Udo-Jürgens-Hit-Mix«.

Danach wurde Stefan Micha überrascht, denn unter der Leitung von Moderator und Entertainer Martin Eckhardt sang der Fanclub das extra für den Sänger geschriebene Geburtstagslied, das kürzlich Premiere hatte, als es gleich drei Jubiläen zu feiern gab, darunter das 25-jährige Bühnenjubiläum. Nach dem Abendessen sorgten Martin Eckhardt und Nachwuchssänger Michael Wagner (Wohnfeld) für die weitere musikalische Umrahmung des Fanclub-Treffens.

Der Fan-Club wurde 2013 von Helga Förtsch (Ober-Gleen) gegründet und er wird inzwischen von Christina Pabst (Ruppertsburg) geleitet. Der Fan-Club zählt inzwischen knapp 200 Mitglieder aus Hessen und anderen Teilen Deutschlands. Fans gibt es aber auch in Österreich und der Schweiz.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Liebe
  • Schlager
  • Schlagersängerinnen und Schlagersänger
  • Unternehmer
  • Vogelsberg
  • Vogelsbergkreis
  • Dieter Graulich
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 8 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.